Referenzen

Herr Dürr führte mit seinem Team in unserem Rechenzentrum im Künkelin-Rathaus eine Schwachstelleanalyse der technischen Infrastruktur durch. Anschließend sorgte DÜRR\RZ dafür, dass die erkannten Schwachstellen sukzessive im laufenden Rechenzentrumsbetrieb ohne Ausfall behoben wurden, inklusive dem kompletten Tausch der Klimatechnik und baulicher Maßnahmen. In jeder Projektphase von der Planung, über die Ausschreibung, Überwachung und Inbetriebnahme der neuen Anlagen erlebten wir Herrn Dürr als äußert kompetenten und angenehmen Partner. Jede Herausforderung wurde von ihm professionell gemeistert. Probleme und Fragen konnten immer stets rasch gelöst werden. Ein herausforderndes Projekt, ein professioneller Partner und ein vorbildliches Ergebnis.
Claudiu Zenn, stellvertretender Stabsstellenleiter Digitalisierung und Leiter der IT-Abteilung
Stadt Völklingen Logo
„Mit Herrn Dürr konzipierten wir gemeinsam unser neues Rechenzentrum im neuen Rathaus. Er erstellte anschließend für uns das Leistungsverzeichnis, begleitete uns bei der Vergabe und überwachte die Ausführungsqualität während der Umsetzung bis zur Abnahme. Die Qualität der Planung, der Überwachung und der damit erzielten Ergebnisse ist im kommunalen Umfeld vorbildlich. Wir sind hoch zufrieden mit der Abwicklung. Herr Dürr versteht es die Theorie mit der praktischen Technik zu verbinden und es betriebswirtschaftlich sinnvoll umzusetzen.“
Dr. Martin Alt, Fachdienstleiter IT
Häfele Logo
„Wir haben die Firma DÜRR\RZ beauftragt, in unserem bestehenden RZ-Betrieb Umbauarbeiten an unserer Stromversorgung zu planen und die Durchführung zu betreuen. Die gesamten Arbeiten mussten während des laufenden Betriebes unseres Data Centers durchgeführt werden. Abschaltungen waren zu vermeiden. Die Arbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit und ohne Abschaltungen durchgeführt, getestet und in Betrieb genommen.“
Werner Beilharz, Leiter IT Infrastructure und Daniel Feinler, Chief Technology Officer (CTO)
Hochschule Biberach University of applied Sciences Logo
„Herr Dürr hat uns bei der Erstellung eines Konzeptes für einen neuen primären Serverraum zur Modernisierung unserer Campus-IT mit seiner ausgezeichneten Fachkompetenz und seinem großen Erfahrungsschatz unterstützt. Dabei stellte er seine hohe Praxisorientierung unter Beweis und pflegte stets einen freundlichen und verbindlichen Umgang. Ich bedanke mich im Namen der Hochschule Biberach recht herzlich für die gute Zusammenarbeit“
Peter Dieth, Leiter Rechenzentrum
Ger Scheidel
DÜRR\RZ plante gemeinsam mit unseren einzelnen Gewerken Rohbau, TGA und IT von Anfang an unsere neuen Rechenzentren. Hierbei kam uns das große Fachwissen, als auch die Praxiserfahrung von Herrn Dürr sehr zugute. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit auf allen Ebenen.
Henrik Hertkorn, CIO Chief Information Officer
Universität Freiburg
Mit Herrn Dürr steht dem Universitätsklinikum Freiburg ein äußerst kompetenter und erfahrener Partner zur Seite, dem es gelingt, die komplexen Anforderungen und Randbedingungen an ein Rechenzentrum in eine fachlich und betriebswirtschaftlich überzeugende Planung umzusetzen.
Dr. Michael Kraus, Leiter Klinikrechenzentrum
Fahrlehrer Versicherung
Bei der Aufarbeitung eines großen Störfalls in unseren beiden Rechenzentren hat Herr Dürr mit seiner hohen Fachkompetenz die Problemlösung mit unterschiedlichen Partnern koordiniert, den Umbau geplant und konsequent für die Umsetzung gesorgt. Dafür und für die angenehme Zusammenarbeit herzlichen Dank.
Thomas Freythaler, Leiter Informationstechnik und Prokurist
Hochschule Reutlingen Logo
„DÜRR\RZ erstellte das Betriebshandbuch unseres Rechenzentrums, welches die Grundlage eines Ausschreibungsverfahrens war. Herr Dürr konzipierte und begleitete diese Ausschreibung, welche zu einem ausgezeichneten Ergebnis führte. Wir bedanken uns für seine kompetente, prompte und zuverlässige Unterstützung.“
Wolfgang Honigberger, Leiter des Rechen- und Medienzentrums
M-net Mein Netz
„Ich bedanke mich im Namen der M-net für die hervorragende Betreuung und Unterstützung im Rahmen der eco Star Zertifizierung. Sie haben durch Ihre Kompetenz und Erfahrung die richtigen Fragen gestellt und zwei tolle Audittage veranstaltet. Dabei haben Sie uns sehr deutlich gemacht, wo wir stehen und was wir noch verbessern können. Alle die von M-net dabei waren haben davon profitiert, dazu gelernt und für die Zukunft einiges mitgenommen.“
Georg Lutsch, Qualitätsmanager Portfoliomanagement
Kommunales Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe
„Herr Dürr hat uns maßgeblich dabei unterstützt, im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung einen kompetenten Generalunternehmer zu einem höchst wirtschaftlichen Preis gewinnen zu können. Seine sehr tiefen Kenntnisse über alle Aspekte des Rechenzentrumsbaus in Verbindung mit einer sehr zuverlässigen und zeitnahen Umsetzung machen ihn für uns zu unserer ersten Wahl für Beratungsleistungen in diesem Umfeld.“
Lars Hoppmann, Abteilungsleiter
Arvato Systems
„Mit Herrn Dürr steht uns ein hochkompetenter und erfahrener Partner zur Seite, der jederzeit in der Lage ist, unsere Anliegen konstruktiv und flexibel umzusetzen.“
Jesko Jacobs, Senior Manager Data Center
ZFP Klinikum Schloß Winnenden
„Mit Herrn Dürr hatten wir einen geschätzten und vertrauensvollen Dienstleistungspartner, der unser Projekt "Erneuerung Serverraum" bestens steuerte, uns unabhängig beriet und konsequent an dessen Umsetzung arbeitete.“
Michael Walouch, Abteilungsleiter IT
Wüstenrot Württembergische
„Vielen Dank für die vertrauensvolle und reibungslose Zusammenarbeit bei der Errichtung unseres Rechenzentrums Kornwestheim im Rahmen des Projektes "W&W Campus"! Als kompetenter Partner unseres Generalübernehmers "IBM Site and Facilities Services" war Herr Bernd Dürr für die Planung und Umsetzung des Gewerks "Energieversorgung" verantwortlich. Das Projekt wurde im schwierigen Umfeld einer Großbaustelle "in time" und "in budget" abgeschlossen.“
Guido Seitz, Leiter Rechenzentrum, W&W Informatik GmbH
Hyundai AutoEver
„Im Rahmen des Neubaus unseres zentralen europäischen Rechenzentrums für die Hyundai Motor Group hat sich Herr Dürr sowohl in der Planungs- als auch Ausführungsphase als fachlich kompetenter und sehr erfahrener Projektleiter ausgezeichnet. Seine Vorgehensweise war immer geprägt qualitativ hochwertige Lösungen in zeitlich anspruchsvollem Umfeld umzusetzen.“
Dieter Mulzer, COO Cief Operations Officer
Landkreis Freudenstadt
Chiron Group
Stadt Emmendingen
RNV
Baden Airpark
MS Spaichingen
Kathrein
Dürr Portrait

Wir sind für Sie da

Reden Sie mit uns, damit wir auch ihr Projekt zu Ihrer größten Zufriedenheit führen können. Nehmen Sie daher frühzeitig Kontakt mit uns auf, denn die Weichen werden am Anfang gestellt.

Kontakt aufnehmen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.