Abnahme- und Lasttest

Rechenzentren

Erst unter Last sehen Sie das wahre Gesicht

Den Herstellerfirmen darf man schon glauben, dass ihre Anlagen im Rahmen der Qualitätssicherung einem Lasttest unterzogen wurden. Doch wie sieht es im Verbund mit den anderen Anlagen im Rechenzentrum aus? Nur in den wenigsten Fällen werden Lastbänke eingesetzt bzw. die Anlagenverbünde unter Last geprüft und abgenommen.

Nach der Abnahme kehrt sich die Beweispflicht um, das heißt, ab der Abnahme muss der Kunde selbst den Nachweis antreten, wenn Anlagen bereits bei der Inbetriebnahme Fehler und Mängel hatten. Gerade deshalb muss die Abnahme sehr umfassend durchgeführt werden.

Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem:
  • Vorbereitung der Werksabnahmen in Zusammenarbeit mit den Herstellerfirmen
  • Begleiten von Werksabnahmen mit Aufzeichnung der Parameter unter unterschiedlichen Lastgängen nach speziell dafür erstellten Szenarien und Checklisten
  • Vorbereiten und Durchführen von Abnahme- und Lasttests im fertig erstellten Rechenzentrum im Anlagenverbund mit Lastbänken oder realen IT-Lasten